Montag, 24. November 2014

Krabi

Während unserem Aufenthalt im Nationalpark, insbesondere nach dem Ausflug in die Region von Khao Lak, dass wir da nicht mehr hinwollen, und haben ein Hotel in Krabi gebucht. Gut haben wir uns das offen gelassen....
Ganz am Schluss auf unserer Bootsfahrt fing es zu regnen, so kamen wir ziemlich nass zu unserem Auto. Es regnete auch danach immer wieder heftig, so dass wir die Gegend kaum sahen durch die wir fuhren. Das Hotel war schnell gefunden, die Dusche auch.... Gegen Abend hörte der Regen auf, so dass wir eine erste Erkundungstour in die Stadt und natürlich zum Nachtmarkt unternehmen konnten.
Diese Märkte machen mit und zum Glück auch Peter ungeheuren Spass, all die Düfte und Farben, es wird gekocht, gebraten und gehandelt, einfach eine tolle Atmosphäre. Zurück im Hotel, dann doch ziemlich k.o., drum gibt's die Einträge und Fotos von Khao Sok erst Heute.

Heute dann beizeiten auf, Frühstück wunderschön am Fluss, nach Konsultation des Reiseführers machen wir uns zum Bootssteg und fahren mit dem Longtailboot nach Rah Ley. Eigentlich wollten wir einen Aussichtspunkt besteigen, gefunden haben wir schöne Tropfsteinhöhlen, einen wunderschönen Strand mit türkisfarbenem Meer, Mangrovenbäume im Wasser und ein gutes Mittagessen mit Sicht auf all das. 
















Zurück in der Stadt kann ich es kaum erwarten zum lädele, ich will unbedingt noch 2 - 3 Sachen kaufen. Die haben wir dann auch zum Teil gefunden. Das Nachtessen am Nachtmarkt schmeckt lecker. Die Stadt ist uns sympathisch, zwar touristisch, aber eher ruhig und mit einer guten Atmosphäre.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen